erschienen 16:19 am 04.04.2018

Gesundheit bei der Kita Franzenbrunnen

 

Die Kita Franzenbrunnen wurde im Mai 2014 eröffnet und bietet in 3 Krippen- und 3 Kindergartengruppen Platz für max. 108 Kinder.

Die tägliche Arbeit der Erzieher/innen ist körperlich aber auch psychisch-mental enorm fordernd und anstrengend. Sie leisten täglich sowohl mit den Kindern als auch im Umgang mit den Eltern Schwerstarbeit. Damit die Beschäftigten langfristig gesund bleiben, hat sich die Einrichtung mit dem Wunsch an uns gewandt, den Mitarbeitern etwas gutes zu tun.

 

 

Seit Februar findet seitdem einmal wöchentlich vor Ort ein Pilateskurs im Anschluss an die Teamsitzung statt damit die Erzieher/innen einerseits körperliche Stabilisation und Mobilisation erarbeiten können aber auch mental abschalten und zur Ruhe vom lauten und hektischen Arbeitsalltag kommen können.

Eine sehr gelungene und vorbildliche Maßnahme, die ein großes Lob verdient!


Keine Artikel in dieser Ansicht.

Besuche Lebensfreude
bei facebook!

facebook